Donnerstag, 14. Juli 2011

MOZI


2 Gruppen arbeiten im mobilen Schulzimmer (MOZI) an einem Weiher. Eine mit dem Thema 'Boden' und die andere mit dem Thema 'Wasser'. 

Bei der Gruppe Boden erteilt Frau Pozzy den Auftrag, ein Mindmap über den Boden zu machen. Danach soll man Blätter in allen Varianten suchen: neue, zerfresse und sogar solche, bei denen man nur noch die Netzstruktur sieht. Anschliessend geht es auf Tätersuche: Wer zerfrisst die Blätter? Schnecken, Würmer und ein Haufen von bis jetzt für die Kursteilnehmer unbekannten Tierchen.
 
Interviews:
Was hat dir bis jetzt bei der 'Natur auf der Spur' am besten gefallen?
Fadri: Die Tierchen aus dem Weiher zu fischen.
Wieso wähltest du diesen Workshop?
Almir: Ich mag die Natur und ich freute mich auf das Umgehen mit Geräten wie dem Mikroskop.
Und was hat die am besten gefallen in diesem Workshop?
Almir: Mir hat das Arbeiten mit den Mikroskopen am besten gefallen.


Serge, Timon, Nick, Sean

2 Kommentare:

  1. Was für ein gelungener Bericht. Ich gratuliere den Schreibenden für diese Meisterleistung.
    Übrigens konnten im Verlauf der letzten Tage wirklich einige Täter erkannt und dingfest gemacht werden...
    Mir und Sonja hat die Arbeit mit euch Kindern wirklich Spass gemacht, weil eigentlich fast alle hochmotiviert auf der Suche nach unbekannten Lebewesen waren. Eure Neugier für das Leben in und am Wasser, aber auch im und auf dem Boden hat uns echt beeindruckt. Deshalb haben wir trotz schlechtem Wetter durchgehalten und die gute Laune auch heute nicht verloren.
    Ich freue mich auf den letzten Morgen mit euch und hoffe, dass es nicht noch einmal regnen wird.
    Irene Pozzy

    AntwortenLöschen
  2. ich bin au dete gsi und han die sache umega cool und spannend gfunde.danke viel mal für diä lehrriche zwei täg.
    leonie

    AntwortenLöschen