Donnerstag, 14. Juli 2011

Kiga-Feuer

Interview mit Rick:
Was habt ihr in dieser Woche schon erlebt?
Wir hatten die Themen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Ich fand das Thema Feuer äusserst spannend, denn wir haben super leckere Brennesselchips gebacken.

Welches Thema hat dir am besten gefallen?
Erde, denn wir haben einen Ball aus Erde, einem Tuch und mehreren Tannenzapfen gebastelt. Zuerst mussten wir Erde in ein Tuch füllen, einen Tannenzapfen hineinlegen, danach das Tuch zuschnüren und es mit Stoffbändern verzieren.
Was war das coolste Erlebnis in dieser Woche?
Das coolste Erlebnis dieser Woche war, dass wir eine Pflanzen-Brücke bauten, über welche wir mit einer Schubkarre darüber fahren konnten.

Drahtkugel
Man umwickelt eine Papierkugel mit Draht. Danach legt man sie ins Feuer. Das Papier verbrennt und die heisse Drahtkugel muss ins Wasser getaucht werden.

Brennesselchips
           Zuerst sammelt man ein paar Blätter einer Brennnessel. Danach fettet man die Pfanne mit Butter ein. Dann erhitzt man die inzwischen weich gewordene Butter. Jetzt kommen die Blätter in die erhitzte Butter, dann ein bisschen kochen auf voller Hitze. Nun kann man die Chips heraus nehmen und essen. Mmmmmmhhh!
Sean, Thierry

3 Kommentare:

  1. Diä Chips sind sicher fein:D

    AntwortenLöschen
  2. ich finds guet das diä chlinä au hand dörfe mitmache bi dä Projäktwuche.Miär mached susch scho chli meh als sie.
    leonie

    AntwortenLöschen
  3. MMHHHHHHH! ich wet au so chips!
    sind sichär mega fein!
    tönt spannänd was da gmacht händ.
    liäbi grüässli vo dä vivien!!!!!!!!!XD

    AntwortenLöschen